BBF GmbH

BBF auf dem Zündfunk Netzkongress 18

Vom 26. bis 27. Oktober 2018 fand der Zündfunk Netzkongress 18 im Münchener Volkstheater statt. Es waren wieder interessante Vorträge und Diskussionen zu den Themen der Zeit zu sehen und zu erleben. Unser Kooperationspartner Luftdaten.Info war durch den Gründer Jan Lutz dort vertreten und stellte sein Open Data Projekt vor. Im Nachgang gab es noch einen Workshop bei dem man sich gemeinsam mit anderen einen eigenen Feinstaubsensor zusammenbauen konnte. BBF unterstützt das Citizen Science Projekt und nutzt im eigenentwickelten System LUQUAS, neben öffentlichen und eigenen Sensoren, auch die Sensoren aus diesem Projekt. Über LUQUAS das ebenfalls kurz vorgestellt wurde können Feinstaubwerte bis zu drei Tage im Voraus vorhergesagt werden.

Anfrage an BBF GmbH